Grundschule Hermeskeil
GrundschuleHermeskeil

Grundschule Hermeskeil
Schulstr. 19
54411 Hermeskeil

 

Telefon:

06503 7038

 

Fax:

06503 800346


Unsere Sekretariatszeiten:

Mo, Mi, Fr von 8.00 Uhr - 13.00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular / Online-Krankmeldungen.

 

 

4. und 9. Platz (von 41) beim Fußballendturnier des Landkreises Trier-Saarburg in der Sporthalle zu Mertesdorf

Die Grundschule Schweich II siegte im Finale gegen Mehring.

Am 26.3.2014 fand das Finalhallenturnier der Jugendmannschaften der Grundschulen des Landkreis Trier-Saarburg in Mertesdorf statt. Gespielt wurde jeweils 10 Minuten. Ein Team bestand aus 10 Spielern, von denen 5 auf dem Feld standen und einer im Tor. Vom 41 Mannschaften hatten sich die besten 10 für diesen Tag qualifiziert. Alle Fußballer hatten viel Spaß und lieferten sich tolle Spiele, durch die Verbandsschiedsrichter Herr Greif sicher leitete. In der Gruppe A standen sich die Mannschaften der Grundschulen Schweich II, Hermeskeil II, Osburg, St. Marien Saarburg I und Ralingen gegenüber. Nach spannendem Kampf siegte die Grundschule Schweich vor St. Marien Saarburg I.

In der Gruppe 2 spielten die Grundschule Mehring, Fell, Hermeskeil I, St. Marien Saarburg II und Igel um den Gruppensieg, der den Mehringern vor Hermeskeil gelang.

Im Spiel um den 3. Platz gewann die Grundschule St. Marien Saarburg I knapp gegen Hermeskeil I mit 1:0.

Somit standen sich im Finale die Grundschule Schweich II und die Grundschule Mehring gegenüber. In der letzten Minute gelang dem Team aus Schweich das erlösende 1:0, was den Sieg bedeutete. Glückwunsch nach Schweich.

(T. Meiser Berater im Landkreis Trier-Saarburg für Sport.)

 

 

Endrunde erreicht

Am Montag, den 10.03.2014, fand die Vorrunde des Hallenfußballturniers der Jungen in Greimerath statt. Unsere Grundschule hat sich mit zwei Mannschaften auf den Weg nach Greimerath gemacht. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je vier Teams, jeweils 15 Minuten, jeder gegen jeden. Nur der Gruppensieger erreichte die Endrunde, welche am Mittwoch, den 26. März 2014, in Mertesdorft stattfindet.

Unsere zweite Mannschaft hat alle 3 Spiele gewonnen und hat mit 9 Punkten souverän den Einzug in die Endrunde geschafft.

Unsere erste Mannschaft hat sich im ersten Spiel ein 1:1 erkämpft und musste zusehen, wie dieser Gegner in seinen weiteren zwei Spielen 9:0 und 5:0 gewann. Dies bedeutete, dass wir mindestens 14 Tore schießen mussten, um mit der Mannschaft der Grundschule St. Martin Gusterath-Pluwig gleichzuziehen. Das erste Spiel gewann unser Team 8:0 und das zweite Spiel sogar 10:0 und löste somit ebenfalls das Ticket für die Endrunde.

In der Endrunde treffen die Gruppensieger der Vorrundenturniere, welche ebenfalls am 10.03.2014 in Osburg, Irsch, Langsur und Mertesdorf ausgetragen wurden, aufeinander.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Steinhäuser, der mich bei der Vorbereitung auf das Turnier enorm unterstützt hat und die Kinder auch am 26. März nach Mertesdorf begleiten wird.

 

 

Do., 20. Feb. 2014 Schwimmfest der Grundschulen im Kreis Trier-Saarburg

Rege Beteiligung am Schimmfest der Grundschulen des Landkreises Trier - Saarburg im Hermeskeiler Bad

Am 20.2.2014 boten 170 Mädchen und Jungen tollen Schwimmsport im Hermeskeiler Hallen-bad. Teilnehmen konnten alle Grundschulen des Landkreises Trier - Saarburg.
Die „größere" Grundschulen meldeten sowohl eine Jungen- und Mädchenmannschaft und die „kleineren" Grundschulen meldeten ein gemischtes Team. Alle Kinder schwammen folgende Disziplinen: 50-m-Brust, 25-m-Freistil, 6 x 25-m-Freistilstaffel, Mannschaftsausdauer-schwimmen 6 Minuten.

Gewertet wurde jeweils das Mannschaftsergebnis, welches durch die Addition der erzielten Platzziffern (erster, zweiter, dritter, usw.) in den vier Disziplinen ermittelt wurde. Das Team mit den geringsten Punkten wurde Sieger.

Dies führte dazu, dass bei den gemischten Teams die Grundschule Ralingen, bei den Jungen die Grundschulen St. Marien Saarburg und Wincheringen und bei den Mädchen die Grundschule St. Marien Saarburg siegten.

Dies führte zu folgenden knappen Ergebnissen:

 

Jungen Mannschaft:

 

1.

Grundschule St. Marien Saarburg

7 Punkte

1.

Grundschule Wincheringen

7 Punkte

3.

Grundschule Hermeskeil

12 Punkte

4.

Grundschule St. Martin Wiltingen

15 Punkte

5.

Grundschule Aach - Newel

20 Punkte

6.

Grundschule St. Nikolaus Konz

23 Punkte

 

Mädchen Mannschaft:

 

1.

Grundschule St. Marien Saarburg

4 Punkte

2.

Grundschule St. Nikolaus Konz

14 Punkte

3.

Grundschule Wiltingen

15 Punkte

3.

Grundschule St. Laurentius Saarburg

15 Punkte

5.

Grundschule Nittel

19 Punkte

6.

Grundschule Wincheringen

22 Punkte

7.

Grundschule Aach - Newe

24 Punkte

8.

Grundschule Hermeskeil

26 Punkte


Ergebnis vom Turnsportfest der Grundschulen in Wasserliesch

Am Dienstag den 21. Januar 2014 haben wir mit zwei Mannschaften am Turnsportfest der Grundschulen in Wasserliesch teilgenommen und dort den 4. und 9. Platz belegt. Wir danken allen Kindern die an dem Sportfest teilgenommen haben!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Hermeskeil

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.